…Pressebericht Hessenliga U 13 vom 19.01.2014 …

 

Krofdorf 1 und Laubach 1 führen die Hessenliga der U13 Radballer an

 

Am 19. Januar fand inHähnlein der 1. Spieltag zur Radball - Hessenliga für die U13 statt.

Unsere beidenMannschaften  hatten  sich hierfür qualifiziert. Krofdorf 1 mit derPaarung Justin Klein und  NiklasHabermann und Krofdorf 2 mit Leon Dippel und Jörn Maitzen.

 

Krofdorf 1 gab sichals Mitfavorit auf den Hessenmeistertitel keine Blöße. Sie ließen ihren Gegnernkeine Chance.

Einzig in ihremletzten Spiel gegen Hähnlein 2 wurden die Beiden noch mal gefordert.

Hähnlein 2 war vonden starken  Spielen von Krofdorf 1gewarnt und stellte sich entsprechend defensiv ein, somit konnten die beidenKrofdorfer Nachwuchstalente  nicht ihreingespieltes Querpassspiel aufziehen und kamen so zu keiner richtigen klarenTorchance.

Nach einem mageren1:1 Halbzeitstand, konnte Habermann in der 2 Halbzeit noch 2 Strafstößeverwandeln, die dann letztendlich auch hier den Sieg für Krofdorf 1 bescherten.

Somit übernimmtKrofdorf 1 nach dem 1. Spieltag Platz 1 in der Tabelle.

 

Weniger gut verliefder Einstand für Krofdorf 2 bei ihrer 1. Teilnahme zur Hessenliga.

Hier muss nocheiniges an der Abstimmung und Spielübersicht gearbeitet werden.

Viel zu oft wurde derBall an den Gegner verloren und vom Rad gestiegen!!!

 

So wie es imMoment  aussieht wird dieHessenmeisterschaft am dritten Spieltag in Darmstadt/Eberstadt zwischenKrofdorf 1 und Laubach 1 entschieden. Zünglein an der Waage ist noch Naurod 1.

 

 

 

          Wir sind Mitglied im:

 

 

 

 

 

  

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RSV Teutonia Krofdorf Gleiberg

Facebook Share